"Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht kein Wind günstig." (Seneca)
Suchanfragen bei Google basieren auf dem Prinzip der Problem-Lösung. Keywords bilden den Bezug zwischen
(An)Frage und Antwort. User begeistern sich nur für Inhalte, die signifikant und nützlich sind – Mehrwert bieten.
Die Basis jeder guten Content-Strategie ist eine genaue Analyse der Ist-Situation.
Wir klopfen den Status quo ab und definieren genaue Ziele. Und bevor wir knackige Texte erstellen und Produkte für deinen Online-Shop in Szene setzen, spüren wir auf, WAS und WIE deine Kunden suchen. Denn nur mit diesem Wissen, wird deine Website zum Kunden-Magnet, wirst du online gefunden und honoriert Google deine Seiten als relevant.
SEO ist echte Detektivarbeit – wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber: Es lohnt sich!
Lass uns reden und vereinbare gleich einen kostenlosen Gesprächstermin.
User durchlaufen auf ihrer Reise vom ersten Kontakt mit einem Produkt bis zur Kaufabsicht verschiedene Phasen, für die aus SEO-Sicht unterschiedliche Inhalte bereitgestellt werden sollten. Die Keyword-Analyse ist immer nur die Basis, um die Suchintention herauszufinden. Erst dann lässt sich zielgruppenrelevanter Content erstellen.
Um bei Google sichtbar zu sein, braucht deine Website Inhalte, die genau das liefern, was deine User suchen:
Du möchtest mit deiner Website sichtbar werden? Nachhaltig ranken? Du willst deinen Website-Besuchern ein echtes Nutzererlebnis bieten? Gerne unterstützen wir dich dabei. Lass uns gemeinsam deine Website analysieren und Content-Strategien entwickeln, die nachhaltig begeistern. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Warum überhaupt Detektive?
Detektive schauen ganz genau hin, recherchieren in die Tiefe, decken auf und lassen vor allem nicht los, bis sie alle Indizien aufgespürt haben. Sie sind dabei äußerst gründlich und hartnäckig.
So wie wir, wenn wir deinen "Fall" lösen.
Die wlp. SEO-Methode:
Wir setzen auf analytisches Denken, auf tief gehende Recherchen und versuchen, uns in die Gedankengänge der User hineinzuversetzen.
Keyword Tools unterstützen uns bei der Analyse. Ohne menschliche Interpretation sind es aber auch nur Zahlen.
Unser Fokus: die Suchintention
Das ist die Absicht, mit der User eine Suchanfrage eintippen. Nur wenn diese Absicht richtig interpretiert wird, rankt eine Website.
"Die Suchintention ist kein Rankingfaktor, sondern sie ist eine Grundvoraussetzung um zu ranken.", sagt Alexander Rus von Evergreen Media.
Mit detektivischem Spürsinn am Werk
Suchen und finden
Step 1: Analyse und Recherche von Keywords
Step 2: Analyse des Wettbewerbs
Step 3: Analyse und Recherche zur Suchintention
Step 4: Analyse zur Zielgruppe
Planen
Step 5: Planung, welche Art von Content
die Suchintention am besten trifft
Step 6: Festlegen von Themenschwerpunkten,
um alle Suchanfragen zu bedienen
Step 7: Website strukturieren
Auf Basis aller Recherchen und Analysen erstellen wir für deine Website den passenden Content-Typ.
Wir schreiben für Menschen und deren Bedürfnisse und achten darauf, die Sprache deines Unternehmens zu sprechen. Zufriedene User kommen wieder, empfehlen dich weiter und werden langfristig zu Kunden.
Wir haben ein Auge auf deine Website: Mit unserer laufenden Betreuung kümmern wir uns um alles, was für SEO relevant ist.
Wir planen, schreiben, recherchieren, verlinken und bauen für deine Website ein nachhaltiges Ranking auf.
Backlinks, Backlinks, Backlinks ... eine schöne Sammlung von Backlinks ist für Google Beweis dafür, dass Ihre Website vertrauenswürdig, informativ und empfehlenswert ist.
Aber bitte keine gekauften Links ...
Jeder neue Backlink bedeutet einen Boost für das Ranking.
Wir recherchieren für dich Kontakte und fragen an, ob Interesse an Gastartikeln besteht. Dann wählen wir das passende Thema, erstellen Texte, die im Anschluss verlinkt werden.
Hast du einen Fall, den wir lösen sollen?
Ruf uns an, wenn du bereit für den Boost deiner Website bist.