Facebook, Instagram, Twitter & Co. für mehr Aufmerksamkeit
Sophie ist aufgeregt - ihr erster Vortrag vor ausgewählten Marketing-Experten, die mehr wissen wollen, als das übliche Blabla … Was haben Facebook und Co. zu bieten?
Die Zuhörer haben erkannt, dass Facebook ein wichtiges Marketing Tool ist, wissen aber nicht genau, wie sie starten sollen. Instagram eignet sich ideal, um hohe Reichweiten zu erzielen - aber:
- Wie funktioniert das?
- Und vor allem - was heißt das?
Alle Workshop-Teilnehmer sitzen gespannt im Saal, um zu lauschen, wie sie ihr Unternehmen pushen können ...
- wie sie Events möglichst publikums- und massenwirksam promoten
- wie sie Mitarbeiter über die Sozialen Netzwerke rekrutieren
- wie eine starke Unternehmens-Marke entsteht ...
Sophie ist angereist - nach Wien, der Hauptstadt Österreichs, um ihr Wissen weiter zu geben, um ihre Erfahrungen zu
teilen und um professionelle Starthilfe zu geben. Sie lässt zu Beginn Zahlen sprechen und stellt eine aktuelle Studie des deutschen Marketinginstituts zu Social Media Marketing vor.
Schnell kann sie ihre Zuhörer davon begeistern, die sozialen Netzwerke sinnvoll für ihr Unternehmen einzusetzen.
Fans und Follower zu Kunden machen - das erklärte Ziel.
Sie gibt Tipps und Tricks:
- wie ein Facebook-Auftritt Kunden bindet und Neukunden generiert
- wie ein Unternehmen zum Magnet am Markt wird
- wie gestaltet man Posts und Werbeanzeigen
- wie steigert man seine lokale Bekanntheit
- wie gestaltet man abwechslungsreiche, spannende Beiträge auf Instagram
- wie erfolgt die Auswahl des Bildmaterials
- wie setze ich mein Unternehmen am besten in Szene ...
- welche Hashtags passen wohin
- wie entwickelt man eine Online-Strategie
- wie führt man eine Zielgruppen-Analyse durch
Ja, Sophie hat richtig viel Know-how im Gepäck ... und das merken auch die Teilnehmer.